COOL-TUR

05.10.2020-08.10.2020
COOL-TUR
Herbstferienangebot für Kinder: Auf ins Abenteuer Kunst und Natur!
Deutsch
Week

Body: 

COOL-TUR 2020 läuft vom 5. bis 16. Oktober 2020, ein Herbstferienangebote für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Das Ferienangebot bietet bereits zum neunten Mal Spiel, Spass, Wissen und gestalterisches Schaffen in vierzehn Kulturinstitutionen der Stadt Zürich und wird vom Verein kulturvermittlung-zh organisiert. Kulturelle Orte sollen für alle zugänglich sein! Mehr Informationen finden Sie unter: www.kulturvermittlung-zh.ch

Bei uns: Auf ins Abenteuer Kunst und Natur!

Auf ins Abenteuer Kunst und Natur! ist jetzt ausgebucht, aber es hat noch Plätze bei anderen Cool-Tur Veranstalter.

 

In der Kunsthalle Zürich und im Migros Museum für Gegenwartskunst sehen wir Kunst, die sich mit Natur, Tieren, Pflanzen und den Menschen auseinandersetzt. Als Forscher*innen begegnen wir dort lebenden Vögeln oder virtuellen Urwäldern. Wie inspirieren sie uns und was erleben wir alles, das wir in unserem Forschungstagebuch festhalten? Unsere Expedition führt uns auch nach draussen, wo wir forschen, spielen und aufregendes Material für unsere eigenen gestalterischen Arbeiten sammeln. Auf ins Abenteuer!

Zeitraum: Mo 05. Oktober bis Do 08. Oktober 2020, 09.00 bis 16.00 Uhr
Ort: Eingangsfoyer Löwenbräukunst, Limmatstrasse 270, 8005 Zürich, im EG
Alter der Teilnehmenden: 7 bis 9 Jahre
Teilnehmende: max. 15 Kinder
Kurskosten: CHF 125.- (inkl. Materialkosten)
Kursleitende: Seline Fülscher (Kunstvermittlerin) und Cynthia Gavranic (Kunstvermittlerin)
Präsentation:  Donnerstag, 08. Oktober 2020, 15.00 Uhr, Kunsthalle Zürich

Anmeldung hier

Oktober

09 Mo

  • Herbstferienkurse für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren

07 Mo

  • 09:00-16:00
    Kulturelle Ferienangebote für Kinder