Schulklassen-Workshops

10.06.2019-12.07.2019
Schulklassen-Workshops
Mit Seline Fülscher (Kunstvermittlerin)
Deutsch
Week

Body: 

Workshop Variante 1

Nach einem spielerischen Rundgang durch die sagenhafte Bilderwelt der Künstlerin und dem Stöbern im Plattenladen begeben wir uns ins Studio. Dort schöpfen wir, wie Ida Ekblad, Ideen für Bilder aus unserem Alltagund den damit verbundenen Gegenständen. Diese stempeln wir zuerst und verarbeiten sie dann weiter zu Mustern, Collagen oder Gemeinschaftskunstwerken.
 

Workshop Variante 2

Im Eingang der Ausstellung richtet Ida Ekblad einen Plattenladen ein, der nicht nur zur Schau ist - man findet dort auch die Platten von ihrem Label Schloss Records. Die Plattencovers gestaltet sie oft selbst. Nach einem spielerischen Rundgang durch die wilde Bilder- und Skulpturenwelt der Künstlerin und dem Stöbern im Plattenladen begeben wir uns ins Studio. Dort schöpfen wir, wie Ida Ekblad, Ideen für Bilder aus unserem Alltag und stellen unser eigenes Plattencover her.

Termin nach Vereinbarung, Dauer: 90 Min.
Anmeldung (inkl. Terminwünsche, Schule, Klassengrösse, Handynummer) an fuelscher@kunsthallezurich.ch

Im stufengerechten Dialog (geeignet für alle Altersstufen) erschliessen wir die Ausstellung und nähern uns im Studio auf praktische Weise. Die Workshops sind für alle Schulklassen in- und ausserhalb des Kantons Zürich kostenlos.