Openki [PopUp] Knitting is the new Yoga

23.03.2018, 15:30-18:00
Openki [PopUp] Knitting is the new Yoga
Ein Strickkurs für Anfänger*
Deutsch
Week

Was tun wir eigentlich, wenn wir Dinge herstellen? Kaum jemand stellt sich heute diese Frage,  zumal wir immer weniger mit unseren Händen tun (außer vielleicht tippen am Handy). 

Zusammen werden wir in die spannende Arbeit an der Masche eintauchen und versuchen, ein Stück Maschengebilde herzustellen. Auch werde ich die grundlegenden Unterschiede zwischen den einzelnen Maschenarten (links, rechts, brioche, lace) erklären. Vor allem für Menschen, die ausschliesslich geistig tätig sind, bietet die Handarbeit eine angenehme Abwechslung und fördert die eigene Kreativität. In der Forschung werden die Auswirkungen vom Stricken mit jenen der Meditation und Yoga verglichen. Die höchste Zeit also, es auszuprobieren!

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die keine (oder nur sehr geringe) Vorkenntnisse im Stricken haben, Material und Unterlagen werden bereitgestellt.

Hier geht's zum Openki - Kurs

Mehr über mich und meine Arbeit in meinem Blog: https://arbeitandermasche.tumblr.com