Schulklassen-Workshops

08.02.2016-15.05.2016
Schulklassen-Workshops
The Playground Project
Deutsch
Week

Im Kreativ-Labor unserer Ausstellung The Playground Project werden wir zu Spielexpert/innen und erschaffen unseren eigenen Traum-Spielplatz. Ideen für das Modell, das wir bauen, sammeln wir bei einem kurzen Rundgang – im stufengerechten Dialog (geeignet für Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe, Berufsschule, Gymnasium) erschliessen wir die Ausstellung und nähern uns ihr auf praktische Weise. 

Mit Seline Fülscher (Kunstvermittlerin)

Termin: 22.02.-15.05.2016 nach Vereinbarung

Dauer: 90 Min.

Anmeldung (inkl. Terminwünsche, Schule, Klassengrösse, Handynummer): an

Programminformation

Die Welt ist ein Spielplatz. Das zeigen wir auf den beiden Etagen der Kunsthalle Zürich im Frühling; dass der Spielplatz ein Ort zum Experimentieren ist – in der Stadt, in der Kunst, in der Gesellschaft. Und auch eine Reibungsfläche für Kinder und Eltern. So gibt es in dieser Ausstellung nicht nur Dinge zu sehen, sondern auch zum wirklichen spielen: zum Beispiel den Lozziwurm, ein riesiger, farbiger Wurm, durch den gekrabbelt, sich verstecket und einander gejagt werden kann. Dazu ein Raum voller Dinge, mit denen Du Deinen eigenen Spielplatz entwerfen kannst! Wie würde Dein Zimmer aussehen wäre es ein Spielplatz? Wie Deine Schule? Wie würde das Büro der Eltern aussehen? Hätte der Warteraum beim Hausarzt eine Rutschbahn aus dem Fenster?

Februar
Mai

15 So

16 Mo