Schulklassen-Workshops

18.02.2019-24.05.2019
Schulklassen-Workshops
Mit Seline Fülscher (Kunstvermittlerin)
Deutsch
Week

Body: 

Der Name «Die Bruderschaft der neuen Holzköpfe» ist so vielversprechend und mysteriös wie er sich anhört. Es handelt sich um ein Kollektiv aus St. Petersburg, welches im Zeitraum von fünf Jahren über 100 humorvolle Performances realisierte. Diese waren mal verzweifelt, mal poetisch und manchmal auch sinnlos oder theatralisch. Alles, was von diesen Aktionen bleibt, sind Fotografien oder Texte, welche diese Performances dokumentieren.

Wir nehmen uns die Aktionen dieses Kollektivs zum Vorbild und versuchen uns selbst als PerformancekünstlerInnen. Dafür nutzen wir die Räumlichkeiten der Kunsthalle Zürich, des Löwenbräukunst-Gebäudes und auch die Umgebung.

Termin nach Vereinbarung, Dauer: 90 Min.
Anmeldung (inkl. Terminwünsche, Schule, Klassengrösse, Handynummer) an fuelscher@kunsthallezurich.ch

Im stufengerechten Dialog (geeignet für alle Altersstufen) erschliessen wir die Ausstellung und nähern uns im Studio auf praktische Weise. Die Workshops sind für alle Schulklassen in- und ausserhalb des Kantons Zürich kostenlos.