Openki [PopUp] Die Lust in die eigenen Hände nehmen

27.03.2018, 11:30-14:00
Openki [PopUp] Die Lust in die eigenen Hände nehmen
German
Week

Kunsthalle Zürich
Limmatstrasse 270
CH-8005 Zürich

Tel: +41 (0) 44 272 15 15
Fax: +41 (0) 44 272 18 88

info@kunsthallezurich.ch

Der Workshop richtet sich an Alle, die Interesse und Neugier haben ihre sexuelle Lust auf der Körperebene besser kennen zu lernen. Durch einfache Körperübungen im Sitzen, Stehen, Laufen und Liegen wollen wir einen Zugang zu unserer Wahrnehmung gestalten, spüren wie Atmung, Bewegung und Muskelanspannung Einfluss auf unser Körpererleben und auch auf unsere Sexualität haben. Die Lust in die eigenen Hände nehmen! - so machen wir uns auf den Weg um selbstwirksame Möglichkeiten zu erproben unseren Körper intensiver wahrzunehmen.

 

Folgende Beobachtungen und Fragen wollen wir nachgehen:
Wie bewegt sich unser Körper?
Welche Körperregionen sind in Bewegung und wie?
Wie nimmt sich unser Körper Raum? Wie atmen wir?
Was heisst Muskelspannung?
Der Workshop möchte den Beteiligten ermöglichen, den eigenen Körper zu beobachten und dadurch sich selbst näher zu kommen um mit dieser Erfahrung, die eigene sexuelle Erregung zu betrachten und verstehen zu lernen. Es geht im Workshop darum, sich bewusst zu machen, was unser Körper in der Sexualität genau tut, um dies verbalisieren zu können sind kleine Details der Wahrnehmung sehr wichtig. Anhand verschiedener Komponenten möchten wir uns die Fragen stellen, die jede Person für sich selbst bearbeitet. Ich gebe Experimentiermöglichkeiten oder Fragestellungen als Ideen mit nach Hause.

Wir werden keine! sexuellen Übungen in der Gruppe machen. Die Verbindung zu individuellen Sexualität passiert persönlich in den Übungen. Jede Person entscheidet selbst was angenommen werden möchte.

Für: 5 – 20 Personen
Dauer: einmalig 2.5 Stunden
Sprache: Deutsch
Kosten: 0 - 15 Franken
Mitbringen: Yogamatten (wenn möglich) und kleine Kissen, bequeme Kleidung und Schreibsachen

Bitte bis 25.03.18  anmelden unter: sexualberatung@sexhelp.ch

Katrin Lukas, MA Sexologie/Sexualberatung; Ich biete Sexualtherapien, Paartherapien und Workshops an. Meine Webseite: www.sexhelp.ch