Openki [PopUp] Papierflieger-Tag

11.03.2018, 10:30-16:00
Openki [PopUp] Papierflieger-Tag
Kollekte
German
Week

Kunsthalle Zürich
Limmatstrasse 270
CH-8005 Zürich

Tel: +41 (0) 44 272 15 15
Fax: +41 (0) 44 272 18 88

info@kunsthallezurich.ch

Der Papierflieger-Tag ist in verschiedene Kurse aufgeteilt:

Papierflieger für Einsteigis 10:30–12:00

«Batschovolante» - ein aufwendiger Papierflieger 13:00–16:00

 

Der Papierflieger-Tag beginnt am morgen mit einem Einstiegs-Kürsli: Anhand einfacher bis mittelschwieriger Papierflieger-Modelle lernen wir exakt falten und die Flieger richtig einzustellen. (ca. 1.5 Stunden) , geeigenet für Menschen, die noch kaum Erfahrung haben, und auch für interessierte Kinder ab ca. 7j. Du wirst mindestens einen recht gut fliegenden Papierflieger gemacht haben.

Über Mittag essen wir unser (selber mitgebrachtes) PicNic, können über Papierflieger fachsimpeln, diverse Modelle anschauen und ausprobieren, in vielen Papierfliegerbüchern schmökern, uns austauschen u.a.m.

Ca. 13:30 beginnt dann der Faltkurs für mein selbstentwickeltes, anspruchsvolles Lieblingsmodell "Batschovolante" für jene, die das wollen (und sich zutrauen). (2-2.5h). (eher für Erwachsene und Jugendliche und junge Ausnahme-Talente). Die Fähigkeiten dieses Modells lassen sich in den Gängen der Kunsthalle nicht voll ausschöpfen, trotzdem gehören allerlei Flugtricks auch dazu.

Soweit der Plan, der Tag ist gesetzt. Der Inhalt/Schwerpunkt ist, abhängig von den Fähigkeiten und Wünschen der Teilnehmenden, leicht anpassbar. (sofern es unter einen Hut zubringen ist).

Allfällige Fortsetzungen können ins Auge gefasst werden. (Siehe auch allgemeine Kursbeschreibung).

Ich bin (glaub stadtbekannter) Papierfliegerspezialist und Tüftel-Pädagoge (Werklehrer).

Ich lebe von solchen Dingen – eigentlich sollten am Schluss wenigstens 400 CHF im Spendentopf sein - aber gib nach Deinen Möglichkeiten.