KIDS WORKSHOP

13.06.2021
KIDS WORKSHOP
Siebdruck im STUDIO / Kunsthalle Zürich
German
Week

Kunsthalle Zürich
Limmatstrasse 270
CH-8005 Zürich

Tel: +41 (0) 44 272 15 15
Fax: +41 (0) 44 272 18 88

info@kunsthallezurich.ch

Zum Einstieg machen wir einen Expressrundgang durch die Ausstellung von Lorenza Longhi im 3.Stock der Kunsthalle Zürich. Dort zu sehen sind grosse, farbige Bilder, die mit einer speziellen Technik (dem sogenannten Siebdruck) hergestellt wurden. In den Ecken und am Rand dieser Bilder sind Sprüche auf synthetische Stoffe gedruckt.

Im STUDIO der Kunsthalle arbeiten wir mit den selben Materialien wie Lorenza Longhi. Mit Klebestreifen, Siebdruck, Rakeln und Farben bedrucken wir Shirts und Plakate. Passend zum 25jährigen Jubiläum des Löwenbräu stehen uns Sujets zur Verfügung, die etwas mit dem Gebäude zu tun haben oder aber Sprüche, die sich auf den Frauenstreik beziehen, der einen Tag danach, am 14. Juni, stattfindet.

Zum Bedrucken könnt ihr eure eigenen, (alten) unifarbigen Shirts, Kissenbezüge oder Chuchitüechli mitbringen (am besten gewaschen und aus Baumwolle). Es gibt jedoch auch einige Shirts vor Ort zu kaufen.

Mit: Andrina Roth und Jacqueline Granwehr und Seline Fülscher (KunstvermittlerInnen)

*Ausgebucht*
Der Kinderworkshop ist bereits augebucht.

*Start*
14.30, 15.30 & 16.30 Uhr, für jeweils 1h.
Alter: Kinder jeden Alters mit max. einer erwachsenen Begleitperson

*Anzahl*
Max. 15 TeilnehmerInnen pro Workshop

*Location*
STUDIO Kunsthalle Zürich, 2. Stock, Limmatstrasse 270, 8005 Zürich